Frühstück

Buchweizen Porridge mit Haselnuss

Buchweizen Porridge

Frühstück ist ja eigentlich meine liebste Mahlzeit des Tages. Seit ich vor einigen Jahren entdeckt wieviel mehr man zum Frühstück essen kann als nur Brot mit Konfitüre oder Müsli aus der Packung könnte ich mich eigentlich nur von Frühstück ernähren. Ich habe meinen Freund vor kurzem gesagt, ich lege jetzt mal einen Tag ein wo ich nur frühstücke, den ganzen Tag 🙂 Porridge in allen Variationen, French Toast, Overnight Oats, Pancakes… mmmhhh lecker!

Dieses Buchweizen Porridge mag ich total gerne, ob mit Nüssen, Apfel oder Schokolade. Wichtig ist dabei die Buchweizenkörner über Nacht in Wasser einzulegen, dann sind sie am Morgen ratz fatz fertig gekocht. Er ist vegan und glutenfrei.

Buchweizen Porridge mit Haselnuss

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Serves: 1
Cooking Time: 15 min

Ingredients

  • 45g Buchweizen
  • 100ml Wasser
  • Prise Salz
  • 50ml Milch deiner Wahl
  • Süssstoff deiner Wahl
  • 1 EL Zimt
  • 2 EL gemahlene Haselnüsse
  • Rosinen wenn ihr mögt oder andere Toppings

Instructions

1

Am Abend zuvor den Buchweizen in einer Schüssel mit Wasser und 1/2 Teelöffel Apfelessig einlegen.

2

Am Morgen Buchweizen abspülen und zusammen mit dem Wasser im Topf ca. 10min köcheln lassen oder bis das Wasser eingezogen ist.

3

Milch, Süssstoff, Zimt und Haselnüsse dazugeben und weitere 5min köcheln lassen.

4

Mit Toppings eurer Wahl servieren.

Notes

*Meh synth Schlitz, tempor duis single-origin coffee ea next level ethnic fingerstache fanny pack nostrud.

Keine Kommentare

Leave a Reply